Projekt «Givaudan - Zürich Innovation Center»

Für den weltweiten Marktführer in der Herstellung von Riechstoffen und Aromen, durften wir beim Bau eines neuen Innovationszentrums in Kemptthal mitwirken.

Der Neubau schafft Raum für 290 Arbeitsplätze im Bereich Forschung und Entwicklung und soll 2019 eröffnet werden.

Wir waren bei diesem Projekt für 73 Erdsondenbohrungen zuständig. Für diese tiefe Bohrungen (320m) haben wir die druckfesten Erdwärmesonden GEROtherm®-Flux verwendet, welche speziell für grosse Tiefen entwickelt wurde. Weiter haben wir die Anbindeleitungen und die Erdsonendenverteilerschächte inklusive den Hauptleitungen (welche aus 250mm Rohren bestanden), geliefert und eingebaut.

Die Bohrarbeiten und sämtliche Anbindeleitungen konnten wir Ende Oktober 2016 erfolgreich abschliessen und wurden bereits von der Bauleitung abgenommen. Einzig fehlt noch die Befüllung mit Wasser- Ethylenglykol (30%), welche im Herbst 2018 vorgenommen wird.

Hans Barmettler & Co AG
Lassen Sie sich von unseren Experten beraten oder aufgrund Ihrer Wünsche
und Bedürfnisse ein individuelles
Angebot zusammenstellen.

Postfach 18
Gwärbi 325
CH-5054 Moosleerau

Telefon:
Fax:
E-Mail: 

 062 738 66 66
 062 738 66 67
 info@erdenergie.ch